Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: David Groschwitz / ekiba

Evangelische Jugend in Baden ist bunt und vielfältig

Sie versteht sich als Angebot der Evangelischen Kirche an alle jungen Menschen. Auch unsere Jugendbildungsstätten sind daher offen für die unterschiedlichsten Gruppen.
 
Evangelische Kinder- und Jugendarbeit ist aber auch zugleich die Selbstorganisation der Evangelischen Jugend nach den Prinzipien  der Eigenständigkeit, Freiwilligkeit, Partizipation, Ehrenamtlichkeit, Kreativität und Offenheit (aus dem Leitbild der Evangelischen Jugend Baden).
 
Die Jugendbildungsstätten sind für viele junge Menschen wichtige Erfahrungs- und Bildungsräume geworden, die sie selbst mitgestalten konnten und können. In vielfältigen Workcamps, die auch international durchgeführt wurden, entstanden so z.B. die Kapellen als Orte der Besinnung, unterschiedlichste Freizeitmöglichkeiten und immer wieder Begegnungsplätze. Das gemeinsame Planen und Realisieren von Ideen von jungen Menschen für junge Menschen macht unsere Jugendbildungsstätten zu etwas ganz Besonderem.
 
Weitere Infos: www.ejuba.de
 
Unter dem Dach der
 
Quelle: ejuba.de
 
Quelle: Schullandheimverband
Kontakt
Evangelische Jugendbildungsstätte Neckarzimmern
Steige 50
74865 Neckarzimmern
Martin Meier - Hausleitung
Facebook-Fan werden
 Social-Media-Inhalte aktivieren
Wetteraussichten
kachelmannwetter.com